"Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen."

Joseph Conrad, brit.-poln. Autor

  

 

SCHREIBEN - MEINE LEIDENSCHAFT

 

Meine Leidenschaft und Begeisterung für Sprachen und insbesondere für das geschriebene Wort und meine Liebe zu Texten ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

In Berlin geboren und aufgewachsen, verbrachte ich einen großen Teil meiner Kindheit lesend. Da mir die Bücher immer schnell ausgingen, las ich ein und dasselbe Buch unzählige Male.

 

In der Schule drehte ich fast durch vor Begeisterung, als wir im Deutschunterricht “rhetorische Mittel” lernten. Meine wunderbare Deutschlehrerin bemerkte meine ungewöhnliche Leidenschaft und lud sogar meine Mutter zum Elterngespräch ein, um ihr davon zu berichten.

 

Es war also naheliegend, dass ich ein Sprachenstudium aufnehmen würde und so studierte ich Deutsch und Anglistik/Amerikanistik auf Lehramt. 

Dann kam alles anders und ich landete nach dem Studium in der Filmbranche als Projektmanagerin.

Meine Text- und Wortleidenschaft hat mich jedoch immer begleitet, so dass ich nebenbei immer getextet, lektoriert und korrigiert habe.

 

Einige nannten mich liebevoll die *räusper* Kommafickerin, manche formulierten es freundlicher, für sie war ich immer die Erbsenzählerin, bzw. Korinthenkackerin. :)

 

So oder so wurde es Zeit, mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich absolvierte eine Zusatzausbildung zur Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und lernte die deutsche Sprache aus dem Blickwinkel von Menschen aus sämtlichen Ländern der Welt kennen. Dies brachte mir nochmals eine völlig neue Sicht auf diese wundervolle Sprache, dafür bin ich meinen Schülern sehr dankbar!

 

Ich LIEBE es, an Worten und Sätzen zu feilen, mit Wörtern und Formulierungen zu spielen, Texte zu optimieren und ihnen den letzten Schliff zu geben. 

 

SERVICES

 

Gerne schreibe ich die Texte deiner Newsletter und E-Mail Kampagnen sowie deiner Website und Blogeinträge oder texte deine Social-Media Posts.

 

Du schreibst deine Texte selber, wünschst dir aber, dass nochmals jemand einen zweiten Blick wirft?

Gerne gebe ich deinem Text den nötigen Feinschliff. Das orthografische Korrektorat deines Textes ist mir ebenso wichtig wie die sprachliche, stilistische und inhaltliche Optimierung. Dabei achte ich selbstverständlich darauf, deine persönliche Note und deinen individuellen Stil zu erhalten.

 

Auf Wunsch führe ich natürlich gerne ein reines Korrektorat aus, d.h. ich überprüfe deinen Text lediglich auf Rechtschreib-, Komma- und Grammatikfehler.

 

RANDNOTIZEN

 

"Pilkunnussija"

finnisch - Substantiv, neutrum

Person, die Rechtschreibung

und Grammatik auch völlig Fremder

übereifrig und penibel korrigiert

 

pilkun = Komma

nussuja = Ficker