<--! Hier steht der Heatmaptrackercode --> <--! Hier endet der Heatmaptrackercode -->
Seite wählen

Ein paar Worte über mich

Damit du weißt, mit wem du es hier zu tun hast, hier eine „paar wenige“ Worte über mich. Ich bin Laura L. Gintar, jeborn und uffjewachsen in Berlin.

Leidenschaft und Begeisterung für Sprachen – und insbesondere für das geschriebene Wort – ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Einen großen Teil meiner Kindheit verbrachte ich lesend.

Es war naheliegend, dass ich „irgendwas mit Sprache“ machen würde und so studierte ich Deutsch und Anglistik/Amerikanistik auf Lehramt. Ja, ich wollte Lehrerin werden. Sogar Studienrätin.

Dieses Bild, wie ich mit Brille und Dutt am Schreibtisch sitze, Kette rauche und die Deutsch-Klausuren meiner Abiturienten korrigiere, werde ich wohl für immer im Kopf behalten. Wasn’t me …

Dann kam alles anders und nach meinem Studium fand ich mich bei „irgendwas mit Medien“ wieder und frönte ein jahrelanges Leben als Projektmanagerin in der Filmbranche. So war ich viele Jahre lang in der deutschen und internationalen Kino- und TV-Welt zu Hause.

Doch es kam der Punkt, an dem mich mein 9-to-open-end-Job mit der ach so schönen Glamour-Welt von Film und Fernsehen nicht mehr glücklich machte.

Und nach einem Augen-öffnenden Coaching zur beruflichen Neuorientierung war klar, dass es Zeit wird, endlich aus meiner Leidenschaft einen Beruf zu machen.

Die nächsten Monate und Jahre habe ich viel Zeit & Pinke in meine persönliche Weiterbildung und -entwicklung investiert. Bzw. ich investiere immer noch und immer und immer wieder.

In dieser Zeit rief mich der Geschäftsführer von KlickTipp – einem der führenden Anbieter für E-Mail-Marketing und Marketing-Automation – an und bot mir einen Job als Online-Marketing-Managerin & Content Producerin an.

Mein gigantisch großes Copywriting- & Online-Marketing-Herz wurde wachgeküsst.
💚, was willst du mehr!

Kurz darauf startete ich nebenberuflich mein eigenes Copywriting Business und begann, mich auf verkaufspsychologisch fundierte Sales-Texte zu fokussieren.

TextSells war geboren.

Ich investierte weiter in mich und mein Know-how und fing an, alles zum Thema Neuromarketing, Sales & Verkaufspsychologie aufzusaugen.

Denn ich wollte nicht einfach nur Texte schreiben, die gut klingen. Ich wollte Texte schreiben, die verkaufen!

Und ja, that’s my spirit!

 

Deswegen bin ich heute

✅ Direct Response Copywriter

✅ Profilerin für die Besonderheiten deines Angebots, deines USPs & deiner Zielgruppe

✅ Neuromarketing-Expertin

✅ Dozentin für verkaufspsychologisch fundiertes Copywriting

✅ Speakerin für Conversion Copywriting

✅ Online-Marketing-Strategin

Damit sich dein Angebot verkauft wie warme Semmeln und du endlich Zeit für das hast, was dir wirklich wichtig ist!

 

Für alle, die’s genauer wissen möchten: ja, ich bin zertifiziert

Zertffizierte Werbetexterin, Texterclub

Sidefact über mich

Wenn man die eine Leidenschaft zum Beruf und die andere zum Hobby macht, hat man es ziemlich gut getroffen. : )

Und irgendwie dreht sich bei meinem Hobby auch alles um Sprache und Storytelling: Ich singe.

Mehr erfahren?

→ Meine Band Shabby Pants und ich auf Facebook

→ Unser erstes Musik-Video auf YouTube

Funfact über mich

„Pilkunnussija“

finnisch – Substantiv, neutrum

Person, die Rechtschreibung und Grammatik auch völlig Fremder übereifrig und penibel korrigiert

pilkun = Komma 

nussuja = Ficker

Meine Stationen (Auszug)

  • TextSells (aktuell): freiberufliche Texterin für Verkaufstexte | Direct Response Copywriting & UX Writing 
  • KlickTipp Limited (aktuell): Content Marketing Management | Conversion Copywriting

 

Aus- & Weiterbildungen (Auszug)

  • Copywriting | Copyschool @ Copyhackers, Joanne Wiebe
  • Zertifizierung Direct Response Copywriter | Copywriting Mastery von DigitalMarketer / Ryan Deiss
  • Ausbildung in Online-Verkaufspsychologie | Institut für Verkaufspsychologie, Matthias Niggehoff
  • Ausbildung zum LernCoach (nlpaed) | Farida Tlili, Lerncoach-Profibox
  • Zertifizierung Unternehmensberaterin Marketing Automation| KlickTipp Academy
  • Coaching Ausbildung | Sommer Foundation-EventCoaching GmbH & Co. KG  zum
    • prozessorientierten Indoor- & Outdoor-Erlebnispädagogen
    • EPW (Erfolgs Potenzial Wachstums-) Coach für innovative Prozessarbeit
    • NLP Practitioner
  • Ausbildung zur DaF-Lehrerin (Deutsch als Fremdsprache)
  • Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien
  • Lehramtsstudium Deutsch, Amerikanistik/Anglistik, Erziehungswissenschaft

 

Meine Stationen (Auswahl)

  • wsmp.tv – Wolfgang Schwartz Media Productions GmbH: Projektmanagerin
  • Rotor Film Babelsberg GmbH: Projektmanagerin | Inhouse-Producer
  • dffb – Deutsche Film und Fernsehakademie: Projektkoordinatorin | kommissarische Abteilungsleitung
  • Babelsberg Postproduction GmbH: Projektmanagerin
  • Studio Babelsberg GmbH: Assistant to Head of Post Production
  • High Media Film- und TV Produktions GmbH: Junior-Producerin

 

Projekte in freiberuflicher Tätigkeit als Postproduction Supervisor & Synchron-Aufnahmeleitung (Auswahl)

  • THE INTERNATIONAL – Columbia Pictures, Regie: Tom Tykwer
  • Henri IV – Ziegler Film, Regie: Jo Baier
  • Zeiten ändern Dich – Constantin Film, Regie: Uli Edel

 

Dozentin für Film- und TV Postproduktion (Auszug)

  • isff, Institut für Schauspiel, Film und Fernsehen
  • Forum Berufsbildung

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten an den Schulen meiner Kinder u.A. als

  • Koordinatorin der Initiative „Ökogarten erhalten – Ausbau statt Neubau“
  • Gesamt-Elternvertreterin & Mitglied der Schulkonferenz
  • Gründungsmitglied der AG Fundraising
  • aktives Fördervereinsmitglied
  • Elternvertreterin