40 Fakten über mich

  1. Ick bin ne waschechte Berlina Jöre.
  2. Bin Mutter von 2 großartigen Pubertieren.
  3. In mir schlägt ein bayerisches Herz.
  4. In den Bergen – vor allem in den Alpen – komme ich sofort zur Ruhe.
  5. Ich hab fast 20 Jahre als Projektmanagerin in der Filmbranche gearbeitet.
  6. Ich habe viele bekannte Schauspielgrößen persönlich kennengelernt.
  7. Mit Anfang 40 habe ich beruflich von null an neu angefangen.
  8. Als 6-Jährige habe ich mit mein Meerschweinchen Hugo Interviews geführt und diese auf Kassette aufgenommen.
  9. Ich nasche super gerne rohen Plätzchenteig.
  10. Ich liebe Mnemo-Techniken.
  11. Gibt es ein spannenderes Thema als Neuromarketing / Verkaufspsychologie?
  12. Ich singe in einer Blues-Band.
  13. Ich vermisse meinen Paps.
  14. Ich habe Germanistik und Anglistik/Amerikanistik (ok, Deutsch und Englisch) und Erziehungswissenschaften studiert.
  15. Eine ehemalige Nachbarin hat mir eine große Porzellanschale an die Hüfte geschmissen und mir regelmäßig Tütensuppen und Bratpfannen, leere Milchpackungen vor die Wohnungstür geworfen.
  16. Mein altes MacBook hat 11 Jahre lang gehalten.
  17. Ich habe auf Lehramt studiert, weil ich Lehrerin (sogar Studienrätin) werden wollte.
  18. Als ich Radfahren gelernt habe, hatten meine Eltern die Stützräder abmontiert und ich hab nicht bemerkt.
  19. Ich hab den tollsten und lustigen Onkel der Welt.
  20. Ich verehre Astrid Lindgren.
  21. Mein Lieblingsbuch als Kind war Mary Poppins.
  22. Ich habe ein Sprachtalent.
  23. Ein guter Freund von mir wurde von o.g. Nachbarin bei meinem Umzug mit „Machen Sie die Flocke, Sie Arschloch“ „begrüßt“.
  24. Ich habe schonmal ein Filmfestival moderiert.
  25. Ich war 10 Jahre lang Elternvertretern und Gesamt-Elternvertreterin von über 500 Kindern.
  26. Im Team haben wir einen großen Ökogarten gerettet.
  27. Ich war zwei Jahre lang auf einem Internat. Mit der Hanni & Nanni Romantik hatte es tatsächlich einiges gemeinsam.
  28. Als Kind hab ich super gern die Zeitansage angerufen.
  29. Als Grundschülerin stand ich gerne auf das Dach vom Europa-Center und habe über die Stadt geguckt.
  30. Ein Unternehmen bei uns um die Ecke hatte einen Paternoster, den ich manchmal heimlich genutzt habe.
  31. Als Kind dachte ich immer, dass Nachrichtensprecher der gefährlichste Beruf der Welt sei. Weil der ja immer petzt, dass jemand irgendwo eingebrochen ist und er sogar beschreibt, wie der Täter ausgesehen hat.
  32. Wir haben vor einigen Monaten einem fast zehnjährigen Golden-Retriever-Mix ein Forever-Home bei uns gegeben.
  33. 1989 stand ich als Mauerspecht auf der Berliner Mauer. Bis die VoPos mit Wasserwerfern anrückten.
  34. Ich beobachte super gerne Bienen-Getümmel vor dem Bienenstock.
  35. Ich habe 10-Finger-Schreiben auf einer Schreibmaschine gelernt.
  36. Mücken stehen irgendwie nicht so auf mich (und das freut mich vor allem an lauschigen Sommerabenden).
  37. Als Kind hab ich unsere Nachbarn mit Wasserbomben beworfen. Das fanden weder die Nachbarn noch meine Eltern lustig. Komisch.
  38. Mit meinen Kindern gemeinsam Essen kochen, dabei laut Musik hören und mitsingen (und ja, auch tanzen und Luftgitarre spielen gehört manchmal dazu). Herz, was willst du mehr.
  39. Früher wollte ich zur Kripo.
  40. Einer meiner Söhne wollte als kleines Kind unbedingt ein Instrument lernen. Auf die Frage, welches, antwortete er im Brustton der Überzeugung: Dudelsack! (Na schönen Dank auch!)

Du interessierst dich mehr für mein Business? Ok, ich bin:

✅ Conversion Copywriter | UX-Writer

✅ Mentorin für verkaufsstarke Texte | Copywriting Coach | Speakerin

✅ Profilerin für die Besonderheiten deines Angebots, deines USPs & deiner Zielgruppe

✅ Referentin für verkaufspsychologisch fundiertes Copywriting

✅ Online-Marketing-Strategin

✅ Consultant für Conversionrate-Optimierung

Damit sich dein Angebot verkauft wie warme Semmeln und du endlich Zeit für das hast, was dir wirklich wichtig ist!

Für alle, die’s genauer wissen möchten: ja, ich bin zertifiziert

Zertffizierte Werbetexterin, Texterclub

Sidefact über mich

Wenn man die eine Leidenschaft zum Beruf und die andere zum Hobby macht, hat man es ziemlich gut getroffen. : )

Und irgendwie dreht sich bei meinem Hobby auch alles um Sprache und Storytelling: Ich singe.

Mehr erfahren?

→ Meine Band Shabby Pants und ich auf Facebook

→ Unser erstes Musik-Video auf YouTube

Funfact über mich

„Pilkunnussija“

finnisch – Substantiv, neutrum

Person, die Rechtschreibung und Grammatik auch völlig Fremder übereifrig und penibel korrigiert

pilkun = Komma 

nussuja = Ficker

Meine Stationen (Auszug)

  • TextSells (aktuell): Mentorin für verkaufsstarke Texte: Direct Response Copywriting & UX Writing

     

  • KlickTipp Limited: Online Marketing Manager | Conversion Copywriter

 

Aus- & Weiterbildungen (Auszug)

  • Copywriting | Copyschool @ Copyhackers, Joanne Wiebe
  • Zertifizierung Direct Response Copywriter | Copywriting Mastery von DigitalMarketer / Ryan Deiss
  • Ausbildung in Online-Verkaufspsychologie | Institut für Verkaufspsychologie, Matthias Niggehoff
  • Ausbildung zum LernCoach (nlpaed) | Farida Tlili, Lerncoach-Profibox
  • Zertifizierung Unternehmensberaterin Marketing Automation| KlickTipp Academy
  • Coaching Ausbildung | Sommer Foundation-EventCoaching GmbH & Co. KG  zum
    • prozessorientierten Indoor- & Outdoor-Erlebnispädagogen
    • EPW (Erfolgs Potenzial Wachstums-) Coach für innovative Prozessarbeit
    • NLP Practitioner
  • Ausbildung zur DaF-Lehrerin (Deutsch als Fremdsprache)
  • Ausbildung zur Kauffrau für audiovisuelle Medien
  • Lehramtsstudium Deutsch, Amerikanistik/Anglistik, Erziehungswissenschaft

 

Meine Stationen (Auswahl)

  • wsmp.tv – Wolfgang Schwartz Media Productions GmbH: Projektmanagerin
  • Rotor Film Babelsberg GmbH: Projektmanagerin | Inhouse-Producer
  • dffb – Deutsche Film und Fernsehakademie: Projektkoordinatorin | kommissarische Abteilungsleitung
  • Babelsberg Postproduction GmbH: Projektmanagerin
  • Studio Babelsberg GmbH: Assistant to Head of Post Production
  • High Media Film- und TV Produktions GmbH: Junior-Producerin

 

Projekte in freiberuflicher Tätigkeit als Postproduction Supervisor & Synchron-Aufnahmeleitung (Auswahl)

  • THE INTERNATIONAL – Columbia Pictures, Regie: Tom Tykwer
  • Henri IV – Ziegler Film, Regie: Jo Baier
  • Zeiten ändern Dich – Constantin Film, Regie: Uli Edel

 

Dozentin für Film- und TV Postproduktion (Auszug)

  • isff, Institut für Schauspiel, Film und Fernsehen
  • Forum Berufsbildung

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten an den Schulen meiner Kinder u.A. als

  • Koordinatorin der Initiative „Ökogarten erhalten – Ausbau statt Neubau“
  • Gesamt-Elternvertreterin & Mitglied der Schulkonferenz
  • Gründungsmitglied der AG Fundraising
  • aktives Fördervereinsmitglied
  • Elternvertreterin

 

>